Das Institut für Atem - NLP und Persönlichkeitsentwicklung stellt sich vor

tl_files/haupttemplate/content/Kind mit Brille.jpgI A N P - Mit Kompetenz zu noch mehr Lebensfreude

Der Atem und NLP lehren mich meine Vergangenheit
mit dem Atem und NLP gestalte ich meine Zukunft

Das IANP ist ein von Wien-Cert anerkanntes
Bildungsinstitut und ist anerkanntner
Partner
des WAFF und anderen Bundesländern

 

Das IANP - die Basis

Das Institut wurde 1988 von Wolfgang Malik Wöss gegründet. Oberste Maxime ist Menschlichkeit und Individualität jedes einzelnen Teilnehmers zu respektieren.. Aus der Kombination von Integrativem Atmen und NLP - in Verbindung mit den ethischen Grundlagen des IANP - entwickelte sich die LIKAM® Methode.

Unter ethischen Grundlagen als Fundament unserer Arbeit mit Menschen verstehen wir das Eingehen auf die Individualität der Menschen, Ganzheitlichkeit, Menschlichkeit, gegenseitigen Respekt, das Finden gemeinsamer Kompromisse und Ausgewogenheit.

Leitbild des IANP

  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt
  • Kleine TeilnehmerInnenzahl (max. 16)
  • Individuelle Betreuung eines jeden Teilnehmer / jeder Teilnehmerin

Axiome die eine Basis des Institutes bilden:

  • Jeder Mensch bildet mit seinen seelischen, geistigen und körperlichen Komponenten eine Einheit. Als solche steht er auch mit der Welt in Beziehung. Das Prinzip der Nachhaltigkeit; das Wohl zukünftiger Generationen wird in allen Zielen und Visionen berücksichtigt.
  • Jeder Mensch ist einzigartig. Daher begegnen wir einander in dieser Welt mit Respekt und Toleranz - die Landkarte ist nicht die Gegend.
  • Der Glaube, dass jeder Mensch all seine Ressourcen bereits in sich trägt. Unterstützung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sie zu entdecken, zu erfahren und im richtigen Moment zur Verfügung zu haben.

Zufriedenheit und Gewinn für alle Beteiligten ist unser erklärtes Ziel!

An den Anfang

Die IANP-Seminare

IANP Veränderung ist individuell. Qualität in der Vermittlung der Inhalte, der Respekt vor der Menschlichkeit und Individualität jedes einzelnen Teilnehmers stehen bei uns an der ersten Stelle.

An den Anfang

IANP Praxis & Seminarzentrum

Einzelsitzungen und viele Seminare des IANP finden im Praxis und Seminarzentrum am Landstraße Gürtel 23, 1030 Wien statt. Die Räumlichkeiten, die nach Feng Shui Richtlinien eingerichtet sind, bieten, obwohl es vielleicht die Adresse nicht vermuten lässt, eine Oase der Ruhe und positiven Ausgeglichenheit. Ein Ort wo Begegnung mit sich selbst und mit anderen möglich ist.

An den Anfang

Ihre Vorteile beim IANP

  • Unser Augenmerk ist auf Individualität und persönliches Wachstum der einzelnen TeilnehmerInnen gerichtet, wo Menschen sich selbst und andere begegnen. In der Einzigartigkeit: "Das zu werden, was wir sind!" kann die individuelle Lebensaufgabe erkannt und gelebt werden

  • Wir können auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung in Gruppen- und Einzelsitzungen zurückblicken. Spaß am Lernen und die Umsetzbarkeit aller Inhalte in den Alltag ist uns sehr wichtig. Somit vermitteln wir gelebtes und umsetzbares NLP, bei dem alle Seiten zu den Gewinnern gehören

  • Seminarorte am Rande von Wien und doch im Grünen ermöglichen die Verbindung von effizienten Lernen, Entspannung und Abstand vom Alltag.

  • Professionelle Präsentationstechnik ist selbstverständlich.

  • Unser Motto in den Trainings ist: "Miteinander Lernen, Lachen und die Lebensfreude stärken".

Der IANP ist ein vom WAFF anerkannter Bildungsträger

An den Anfang

Die LIKAM® Methode

L   Lebensfreude
I   Individualität
K   Kommunikation
A   Atem
M   Menschlichkeit

LIKAM® ist:

  • Eine Lebenseinstellung
  • Eine Lebensphilosophie
  • Eine Berufung

Eingebettet in die Individualität und Menschlichkeit in der Begleitung ist es möglich, die in jedem Menschen ursprünglich angelegt Lebensfreude neu zu entdecken und zu stärken, um ein wahrhaft erfolgreiches Leben zu führen.

Hinter den begriff LIKAM® verbergen sich eine Lebensphilosophie und eine Methode, menschlich und kompetent dem eigenen, individuellen Lebensweg zu folgen: Erfolg beginnt beim Finden der eigenen Lebensaufgabe, dem Folgen der eigenen Vision. Wenn ich meine Vision erkannt habe, ihr Raum in meinem Leben gebe, können sich Lebensfreude und Zufriedenheit ausbreiten und mir ein wahrhaft erfolgreiches Leben gestatten..

LIKAM® ist eine Methode, die die emotionale Atemarbeit mit NLP auf effiziente Weise verbindet. Eingebunden werden die beiden Grundpfeiler in den Respekt vor der Menschlichkeit und Individualität jedes einzelnen Teilnehmers. Ziel ist die allgemeinen Seigerung der Lebensqualität und Lebensfreude.

Der Mensch wird als gesamtes in einem zusammenhängendem System gesehen, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichermaßen ihren Platz haben. Durch die Bewusstmachung bereits vorhandener Ressourcen - sprich: Stärken -, dem Finden und Etablieren neuer Ressourcen und dem Erkennen der eigenen Lebensaufgabe ist der Kanal offen für Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Erkenntnis, Erfolg und Lebensfreude.

Lebensfreude, Menschlichkeit, Individualität, Kommunikation und nicht zuletzt der Atem bilden die Grundlage und die Voraussetzung für ein erfolgreiches und erfülltes Leben.

An den Anfang

Unsere Zertifikate werden anerkannt

  • Wien Cert
  • vom BVÖRA - Berufsverband der österreichischen integrativen Atemlehrer
  • vom ÖDV-NLP - Österreichischer Dachverband für Neuro-Linguistisches Programmieren
  • Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmiere

 

tl_files/Wien-Cert_160pix_RGB.JPG

 

 

 

tl_files/haupttemplate/content/Atemberufsverband.jpgtl_files/haupttemplate/content/odv Logo.giftl_files/haupttemplate/content/dvnlp.jpg
tl_files/haupttemplate/content/Qualitaetssiege-LSB-NEU.jpgtl_files/haupttemplate/content/Qualitaetssiegel-WT-NEU.jpgtl_files/haupttemplate/content/Qualitaetssiegelcoach.jpg